Der Kapitän der Binnenschiffer geht von Bord

30 Jahre maritimer Seemannsklang!

Das ist ein besonderer Anlass für den Shantychor „Die Binnenschiffer“ aus Eilshausen, sich mit einem speziellen Mix maritimes Liedgut zu präsentieren. Unter dem Motto „Stille auf dem Meere“ erklingen Shantys und Seemannslieder von der Waterkant.

Die Binnenschiffer laden am 23. September 2022 um 18 Uhr – Einlass: ab 17 Uhr – in die evangelische Kirche Eilshausen zu einem festlichen Herbstkonzert ein.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Der Kapitän der Binnenschiffer geht von Bord

Ehrungen langjähriger Mitglieder

Die Corona-Pandemie hat in den vergangenen zwei Jahren nicht nur die Chorproben und Veranstaltungen fast völlig zum erliegen gebracht, sondern auch das gesellige Zusammensein durch die Kontaktbeschränkungen unterbunden. Nun hatte unser Vorsitzender, Friedel Stockhecke, alle Chormitglieder nebst „bessere Hälfte“ zu einem Grillfest in seinen Garten am 1. Mai eingeladen.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Ehrungen langjähriger Mitglieder

Binnenschiffer müssen Tiefschlag hinnehmen

Chorleiter und Akkordeonspieler Hermann Bergmeier hat den Shanty-Chor verlassen

Neue Westfälische vom 25.04.2022

Hiddenhausen. Die „Binnenschiffer“ starten wieder durch, obwohl sie einen enormen Tiefschlag hinnehmen mussten. Der Chorleiter und Akkordeonspieler Hermann Bergmeier hat den Shanty-Chor verlassen.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Binnenschiffer müssen Tiefschlag hinnehmen

Situation der „Binnenschiffer“

Von Friedel Stockhecke

Noch ist die Enttäuschung über die nicht stattgefundenen Weihnachtskonzerte und Auftritte (insgesamt neun Termine) im vergangenen Jahr nicht überwunden, beginnt das neue Jahr 2022 weiterhin mit horrenden Zahlen und Hiobsbotschaften.

(mehr …)

Kommentare deaktiviert für Situation der „Binnenschiffer“