Ehrungen langjähriger Mitglieder

  • Beitrag veröffentlicht:02.05.2022

Die Corona-Pandemie hat in den vergangenen zwei Jahren nicht nur die Chorproben und Veranstaltungen fast völlig zum erliegen gebracht, sondern auch das gesellige Zusammensein durch die Kontaktbeschränkungen unterbunden. Nun hatte unser Vorsitzender, Friedel Stockhecke, alle Chormitglieder nebst „bessere Hälfte“ zu einem Grillfest in seinen Garten am 1. Mai eingeladen.

Als besondere Gäste vom Sängerkreis Ostwestfalen-Lippe im Deutschen Chorverband begrüßte Friedel den Vorsitzenden Dieter Boxhammer und die Geschäftsführerin Monika Wöhrmann besonders herzlich.

Um 11:00 Uhr wurde das Grillfest offiziell mit dem gemeinsamen Lied „Der Mai ist gekommen…“ eröffnet. Im Anschluss überreichten Boxhammer und Wöhrmann die Urkunden für die 10-jährige Mitgliedschaft im Deutschen Chorverband (DCV). Geehrt wurden:

  • Michael Menke (2020)
  • Wolfgang Hoffmann (2021)
  • Hermann Knollmann (2021)
  • Paul Hagemeier (2021)
  • Ulrich Wiese (2022)

Hansi Tönsing, ebenfalls 10-jährige Mitgliedschaft im DCV im Jahr 2022, konnte aus gesundheitlichen Gründen seine Urkunde leider nicht persönlich in Empfang nehmen.

Für die langjährige Mitgliedschaft mit rundem Datum im Shanty-Chor „Die Binnenschiffer“ hatte Friedel Stockhecke extra schöne Präsente selber angefertigt und handbemalt. Diese überreichte er an:

  • Siegfried Hägerbäumer (25 Jahre)
  • Hartmut Lünse (20 Jahre)
  • Paul Hagemeier (10 Jahre)
  • Wolfgang Hoffmann (10 Jahre)
  • Hermann Knollmann (10 Jahre)
  • Thomas Heidemeyer (10 Jahre)
  • Ulrich Wiese (10 Jahre)
  • Hans-Werner Reinke (5 Jahre)
  • Dieter Stemmer (5 Jahre)

Für alle Chormitglieder hatte er jeweils auch ein kleines Präsent angefertigt und verteilt. Es war sein Herzenswunsch, sich damit für die geleistete Chorarbeit in den vergangenen dreißig Jahren zu bedanken.

Diese vielen Ehrungen wurden anschließend bei durchaus gutem Wetter auch gebührend gefeiert, so dass es wieder einmal ein gelungenes Zusammentreffen nach so langer Zeit wurde. An dieser Stelle sei auch ein großes Dankeschön an all die Frauen ausgesprochen, die mit leckeren Salaten und Kuchen dazu beigetragen haben.