Situation der „Binnenschiffer“

  • Beitrag veröffentlicht:08.02.2022

Von Friedel Stockhecke

Noch ist die Enttäuschung über die nicht stattgefundenen Weihnachtskonzerte und Auftritte (insgesamt neun Termine) im vergangenen Jahr nicht überwunden, beginnt das neue Jahr 2022 weiterhin mit horrenden Zahlen und Hiobsbotschaften.

Singen ist erlaubt. Aber erst hieß es „nur mit Maske“, nun ist aber diese auf einmal nicht mehr nötig. Allerdings rät das Ordnungsamt, wegen der Ansteckungsgefahr, das Singen zu unterlassen. Das verunsichert natürlich alle Chormitglieder. Dazu kommen weiterhin Absagen von geplanten Veranstaltungen. Eine ganz große Frage steht im Raum und zwar was machen wir mit unserem traditionellen „Shanty-Frühschoppen“ am 01. Mai ???

Als Vorstandsvorsitzender sehe ich mich nicht in der Lage, eine verbindliche Aussage zu treffen. Wir haben Zusagen für Auftritte bei befreundeten Vereinen gemacht. Es müssen noch Ehrungen für verdiente Chormitglieder durchgeführt werden. Unser 30-jähriges Bestehen in diesem Jahr steht an, jedoch liegen die gesamten Planungen auf Eis.

Es bleibt nur zu hoffen, dass die Chormitglieder angesichts der unsicheren Situation zusammenhalten und wir bald wieder positiver in die Zukunft schauen können